Header

Unsere Werte

  Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt –

Unsere Unternehmenswerte sind das Fundament unserer Arbeit. Sie spiegeln unsere Denk- und Verhaltensweisen wieder und zeigen, nach welchen Grundsätzen wir agieren. Unsere Selbstverpflichtung basiert im Wesentlichen auf folgende Werte:

  • Ehrlichkeit
    Ehrlichkeit im Tun und in der Kommunikation stellen für uns die wichtigste persönliche und unternehmerische Basis dar. Wir wollen mit unseren Mitarbeitern und Kunden sowie mit allen anderen Geschäftspartnern ehrlich umgehen. Wir sind der festen Überzeugung, dass ehrliches und glaubwürdiges Handeln und das damit geschaffene Vertrauen die Basis jeglicher erfolgreicher Beziehungen darstellen.
  • Mitarbeiter und „Teamplay“
    Mitarbeiter sind für uns das Kapital unseres Unternehmens. Nur gemeinsam können wir das schaffen, was wir uns vorgenommen haben und unsere Ziele erreichen. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und pflegen mit ihnen einen herzlichen und familiären Umgang. Demokratie leben wir! Das Wort unserer Mitarbeiter wird bei Entscheidungen stets mit eingebunden.
  • Engagement
    Engagement heißt für uns Mitdenken und Verantwortung übernehmen. Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern aber auch gegenüber uns selbst. Dabei stellen Zuverlässigkeit, Beständigkeit und Beharrlichkeit bedeutende Attribute dar.
  • Fehlerkultur
    Fehler passieren. Wir wollen aus ihnen lernen und uns damit weiter entwickeln. Unser Fokus liegt dabei stets in der Zukunft. Ein offener und gerechter Umgang mit Problemen ist uns wichtiger, als nach Schuldigen zu suchen. „Aus der Vergangenheit lernen und daraus die Zukunft gestalten“ ist das Motto unserer Fehlerkultur.

Unser Unternehmen wollen wir ehrlich, authentisch und glaubwürdig führen! Wir leben diese Unternehmenswerte aktiv und transportieren sie nach innen und außen. Wir erwarten diese „Art und Weise“ auch von unseren Mitarbeitern.